Community Blog Trends-of-Sports.com

WER WIR SIND

Wir vom Community-Blog TRENDS OF SPORTS wollen Deine digitalen Freundinnen sein. Hier schreiben Frauen für Frauen. Über Themen rund um Sport. Alle Sportarten. Alle Leistungsstufen. Alle Altersgruppen. Jede von uns will ihre Begeisterung mit Dir teilen, will Dich neugierig machen, inspirieren und für sportliche Bewegung motivieren. Indoor, wie outdoor. Sport ist weit mehr als Bewegung. Sport ist Lebensphilosophie. Bringt Lebensqualität. Allzu oft das einzig wirklich erfolgreiche Ventil, um Stress, Druck und Überforderung aus dem Alltag, Beruf und Familie abzubauen. Sport lässt Dich neue Energie tanken, innerlich stärker, zufriedener, gelassener werden.

 

WAS WIR TUN

Na, wir schreiben und vernetzen uns. Jede aus ihrer ganz eigenen, emotionalen, individuellen Perspektive zum Sport. Jede von uns teilt ihre Leidenschaft, ihre Gefühle und Gedanken. Klar, wir schreiben in erster Linie für Frauen, doch jeder Mann ist herzlich eingeladen unsere Blogs und damit unsere Gedanken und Einstellungen zum Sport zu lesen und so mehr über uns Frauen zu erfahren.

 

WARUM WIR ANDERS SIND 

Wir sind kein klassischer Sportblog oder traditionelles Sportmagazin für Frauen. Unsere Themen kreisen nicht um Beauty, Schönheit oder wie Du in einer Woche zehn Kilos verlierst. Wir schreiben, weil wir uns anderen Frauen mitteilen wollen. Dies ist eine unabhängige Plattform, auf der jede Frau, die selbst keinen eigenen Blog betreiben möchte, schreiben darf und ihre Erfahrungen mit anderen teilen kann. Anderen helfen, andere zu unterstützen, miteinander zu diskutieren und sich austauschen - das ist unser Motto.

Wir haben unsere Leserinnen im Fokus, bieten ein digitales Zuhause mit interessante Themen rund um den Sport, für und von Frauen geschrieben. Vielleicht dürfen wir auch Begleiter sein, damit einzelne ihre persönlichen Ziele erreichen, oder können einige unserer Leserinnen inspirieren, sich ein sportliches Ziel zu setzen.

 

Auf diesem Community Blog findet jede Leserin eine digitale Freundin, mit der sie sich vernetzen kann, online wie offline. Unter jedem Blog gibt es ein direktes Kontaktformular. 

WER DAHINTER STECKT

Trends-of-Sports wurde als klassischer Blog 2016 von der Journalistin Ulrike Luckmann, München gegründet. Zuerst mit der Intension, eine inspirierende Plattform für andere sportliche Frauen zu bieten und aus ihrer Sicht über Sportarten, Sportprodukte und frauenrelevante Themen rund um den Sport zu berichten.

Dann, im November 2017, entstand die Idee zu einem Community Blog, um mehr Vielfalt zu bieten und eine Bühne für viele sportliche Frauen entstehen zu lassen, die gern schreiben und sich vernetzen wollen.

 

Inzwischen sind wir schon ein Team von fünf Frauen, und es werden immer mehr. Hast Du Lust, dabei zu sein? 

WIE KANNST DU HIER BLOGGEN?

Schreibe uns über das Kontaktformular eine Nachricht mit Deiner Email und Telefonnummer. Wir sprechen dann miteinander, warum und worüber Du gerne schreiben möchtest. 

Wie geht es dann weiter? Du schickst uns per Email Deinen Blog-Beitrag. Wir schauen ihn an und entscheiden, ob das Thema zu Trends-of-Sports.com und redigieren ihn journalistisch. Bitte denke daran, dass Blog-Beiträge immer bebildert sein müssen und dass jeder gute Beitrag auch von der Bildsprache und deren Emotion wie Information lebt. Wenn Du eine eigene Website hast, können wir am Ende gern darauf verlinken. Grundsätzlich veröffentlichen wir keine Werbe-Blogs oder solche, die Produkte oder Dienstleistungen direkt zum Kauf anbieten. Wohl aber kannst Du gerne Deine persönlichen Erfahrungen mit Sportausrüstung, Sport-Dienstleistungen, Reisezielen o.ä. beschreiben oder tolle Sportbücher zum Thema rezensieren.  

© 2016 by LuckmannPR, Ulrike Luckmann, Munich, Germany

Please reload

ARCHIV