BIRGA WEISERT

 In Ägypten lebende Tauchlehrerin aus Berufung und Genuss-Sportlerin  

Hallo, ich bin Birga, 42 Jahre alt, unverheiratete Mutter eines ausgesprochen lebhaften Vierjährigen und lebe in Ägypten, direkt am Roten Meer. Ich bin seit knapp 20 Jahren Tauchlehrerin aus Berufung und absolute Genuss-Sportlerin. Ursprünglich bin ich staatlich geprüfte Übersetzerin, ein Beruf, den ich jetzt freiberuflich ausübe.

Mein absolutes Steckenpferd ist das technische Tauchen in Tiefen über 100 m und am liebsten mit Rebreather. Neben dem Tauchen gehe ich laufen, mache Yoga und, wenn es meine Zeit zulässt, gelegentlich auch mal Kitesurfen. Der Tauchsport war lange Zeit mein Leben, doch ein Kind rückt die Dinge in eine andere Perspektive. Jetzt bin ich damit beschäftigt, all meine Verpflichtungen und Wünsche tagtäglich unter einen Hut zu bringen, was manchmal eine Herausforderung sein kann, wie mir viele Mütter sicher zustimmen werden.

Ich hoffe, in meinen Beiträgen ein wenig dazu beitragen zu können, den Leserinnen dieses Blogs die Liebe zum Sport zu vermitteln, besonders meines heiß geliebten Tauchens und Schnorchelns. Noch mal in Kürze: 

Tauchlehrerin (PADI MSDT, SSI, IANTD und IART, technisches Tauchen bis Normoxic Trimix OC und CCR, passionierte Full Trimix Rebreather-Taucherin) und staatlich-geprüfte Übersetzerin.

CONTACT ME

© 2016 by LuckmannPR, Ulrike Luckmann, Munich, Germany

Please reload

ARCHIV